Also, ich habe bei Uns im Ort mein Sportlichen Leiter mal gefragt, wie es den so aussehen würde, mit den Frauen Fußball im Verein ein Team zu gründen und bekam nur zur Antwort, das es bei Uns nicht gibt, auf keinen Fall.
Trainiere Selber da im Verein männliche Junioren im Leistungsbereich.
Dachte mir nur wieso nicht mal versuchen Leistungsbereich im Frauen Fußball bei so ein Bekannten und guten Verein es zu versuchen aufzustellen.
Fahre Selber für mein Frauen Fußball Training und Spiele extra weit wenn ich den ÖPNV nutzen würde, da ich Leistungsklasse spiele, mit dem PKW bin Ich halb so lange Unterwegs.
1 ) Nun meine Frage, sollte ich ein Anderen Verein fragen, der bei Uns Vor Ort sei, um meine Idee und mein Plan vielleicht auch Umsetzen zu können ?
Genug Spielerin würde ich Auf Jeden Fall zusammen bekommen, weil Ich weiß das in Unserem Nachbarsort keine Frauen Mannschaft in den einen Verein gibt und die alle aus der U17 kommendes Jahr raus kommen würden und sehr gut sind, für Juniorinnen. Dazu habe ich noch Kontakte, wo Ich auch noch weitere Ladys her bekommen könnte, genauso wie ein Erfahrenen Frauen Fußball Trainer für das Team.
Es geht mir Um Gerechtigkeit und des Gleichstellungsgesetzes es zu versuchen wollen innerhalb von 1-2 Jahren in die nächst höhere Liga mit den Mädels Aufzusteigen zu können. Dazu möchte ich als Trainerin und Spielerin es auch beweisen können, das sowas auch Möglich sei auf die Beine zu stellen, wenn man Richtig gut dabei bleibt.
Klar, gibt es bei mir in der Region alleine 3-5 sehr gute Vereine in der Leistungsklasse des Frauen Fußballs, doch Andere Vereine Gründen doch auch neue Teams und geben viel mehr Mädels und Frauen so die Chance mal super Fußball spielen zu können in hoher Liga.
2 ) Bekannte super Vereine Gründeten auch Frauen Teams, würden alle dort hin gehen ?
3 ) Sei es schwer sich zu Behaupten und Aufzubauen als Team, in der niedrigen Spielklasse ?
4 ) Kenne so Selber Niedrige Spielklassen nur vom hören her, doch wie lang kann man sowas auch besser Aufrecht erhalt ?
Würde sehr gerne von euch da Eure persönliche Meinung dazu Wissen und mich auch über Ratschläge dazu freuen.
Kam mit 17 damals direkt in den Frauenleistungsklasse Bereich rein, beim Fußball.