Dürfen Bundesligaspieler mit langen Hose spielen?

4 Antworten

"Hose: Fußballregeln erlauben lange und kurze Hosen

Die Hosen der Fußballspieler einer Mannschaft müssen ebenfalls in Sachen Farben und Farbmuster identisch sein, dürfen sich aber vom Trikot optisch abheben. Die Fußballregeln erlauben wie bei den Fußballtrikots lange und kurze Hosen. Insbesondere im Winter, wenn die Temperaturen niedrig sind, werden in der Regel lange Hosen getragen. Übrigens: Auch Jogginghosen sind beim Fußball erlaubt."

Quelle: http://www.t-online.de/ratgeber/freizeit/sport-fitness/id_69015384/fussballtrikots-regeln-zur-kleidung-der-spieler.html

Es gab schon mehrere Torwärte die welche anhatten/haben einer von Dresden oder 1860 München hatte mal eine an

jonna2000
Fragesteller

Aber gilt das auch für die Spieler? :)

GiancarloBVB  20.03.2016, 19:25

Ich glaube schon weil Behrami hat mal bei einem WM Spiel 2014 seine Schienbeinschoner ausgezogen und bekam keine Strafe also warum sollte es verboten sein mit langer Hose zu spielen

Das ist bei Torhütern erlaubt. Bei Feldspielern ist es verboten, denn die Stutzen müssen sichtbar und einheitlich sein. Eine lange Unterhose (siehe Robben) ist erlaubt.