Bund an Hose niedrig machen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Kommt gerade darauf an wie viel du sie tiefer haben möchtest. Am besten von oben kürzen. Bündchen abtennen. Oben am Hosenrand die Menge abschneiden die du tiefer haben möchtest und Bündchen wieder annähen. Müsstest wahrscheinlich beim Bündchen noch etwas an Stoff ansetzen oder zwischen nähen, Da sonst das Bündchen zu wenig Weite hat, um es passend wieder anzunähen. Ich hoffe, ich habe es gut erklärt 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du müsstest den kompletten Schnitt der Hose verändern. Das klappt nicht, weil das alles nicht mehr zusammen passt. Du hast dann ja zwischen den Beinen und hinten am Po eine ganz andere Schnittführung...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das geht beides nicht.

Wenn du den Bund runtersetzen willst, fehlt ein Stück. Weil der Bund auf der Hüfte normalerweise breiter ist.

Und den Schritt höher nähen kannst du auch nicht, weil da kein Stoff vorhanden ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde das nicht machen. Die Hose wird später bestimmt rutschen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?