Bulimie.. wie funktioniert das überhaupt?

5 Antworten

Nichts zu finden im Internet. Soso.

"Kennzeichen der Bulimie sind häufige Essattacken, bei denen in kurzer Zeit große Nahrungsmengen gegessen werden. Um die Kalorienzufuhr „rückgängig“ zu machen und nicht zuzunehmen, lösen die Betroffenen selbst Erbrechen aus. Doch sie wenden auch andere Maßnahmen an. Dazu gehören zum Beispiel Fasten und Missbrauch von Abführmitteln. Aus Furcht, dick zu werden, halten die Betroffenen zwischen den Anfällen eine Art Dauerdiät ein."

https://www.bzga-essstoerungen.de/informationen/essstoerungen-im-ueberblick/bulimie/

Typische, nicht anorektische Bulimiker sind meistens normalgewichtig. Obwohl sich ihr ganzes Denken um Essen und Abnehmen dreht, funktioniert Bulimie zum Abnehmen kaum. Man wird nie alle Lebensmittel einer Frssattacke wieder los. Das Gedankenkarusell um Hunger, Gier und Scham dagegen ist unerträglich.

Eine Mitschülerin von mir hatte das mal. Sie hat mir erklärt, dass sie halt aufjedenfall abnehmen wollte und das wurde langsam krankhaft und sie hat erstmal garnichts gegessen und das führte dann erst zu Magersucht. Jedoch hat sie sich behandeln lassen und eigentlich ging es wieder und dann hat sie falsch gegessen und wieder zu viel zugenommen. Dann hatte sie wieder einen Rückfall aber sie hatte Heißhungerattacken und dann hat sie sich so schuldig und schlecht gefühlt dass sie den Finger in den Hals gesteckt und sie sich übergeben hatte. Das ging dann auf Dauer und das Essen wird dann nicht richtig verdaut. Ihr geht es aber wieder gut außer dass sie Schäden an den Zähnen hat und Probleme mit der Speiseröhre.

Bulimie ist die Ess-Brech-Sucht. Du isst und musst dich direkt übergeben, dadurch entziehst du deinem Körper Kalorien und schädigst Speiseröhre und Zähne durch die saure Magensäure.

Bulimie ist eine Art von Esstörungen. Wenn Menschen mit Bulimie etwas essen dann wollen sie sich danach übergeben damit sie nicht zunehmen. Sie möchten alles dafür machen um dünn zu bleiben. Heutzutage hat fast jedes dritte Mädchen im Alter zwischen 12 und 18 ein gestörtes Essverhalten . Oft haben sie auch Essatacken . Eine andere Art von Esstörungen ist auch Anorexie ... aber ich denke darüber musst du nichts können da du das Referat über Bulimie hast .
Bulimie kann man leider auch schwer heilen da es dagegen nur Medikamente gegen Depressionen und zur Beruhigung gibt .