Büro/Gaming Stuhl?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine Empfehlung für dich wäre der Aeron von Herman Miller. Den gibt es auch für größere Menschen in der Größe C. Alternativ ist auch der Mirra ein gutes Produkt. Tipp: gibt es auch generalüberholt bzw. refurbished

Ergänzend qualitativ gibt es auch Spitzenmodelle von

  • steelcase
  • Dauphin
  • Sedus
  • interstuhl
  • Löffler
  • Vitra
  • ...

Aber lass dich im Fachgeschäft unverbindlich beraten und sitze dort zur Probe. Denn du musst das gesamte Arbeitsplatzsystem betrachten und passend für dich eine gute Lösung finden.

Eine sehr gute Informationsseite und telefonische Beratung hat meiner Ansicht nach: www.chairgo.de

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium Innenarchitektur - Diplomthema: "Sitzen"

Ich kann nur empfehlen, erst einmal Probesitzen. Ich hatte mal auf einer Messe den Stuhl eines Büromöbelherstellers probiert und wollte eigentlich nie wieder aufstehen. Nach dem Preis hatte ich allerdings besser nicht gefragt.

Woher ich das weiß:Hobby – seit 1985

Hallo liebe*r LilPeep15112017,

die Stühle von Backforce kann Dir sehr ans Herz legen:

Für alle, die Games lieben: Der neue BACKFORCE steht bereit

Wenn Du das Budget noch um 50€ strecken kannst, wäre der One Plus optimal - die anderen Stühle sind aber definitiv auch großartig und haben meinem Rücken selbst auch sehr geholfen.

Mit freundlichen Grüßen

Dultus

Ich bin selbst 1,91m groß und habe lange nach einem neuen Stuhl gesucht. Ich habe mich am Ende für den Noblechair HERO ST entschieden, welcher für die Größe gut geeignet ist. Ob der nun wirklich anständig von der Ergonomie und für deine Rückenschmerzen ist, kann ich hingegen nur schlecht bewerten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung