Ich muss sagen, dass ich selbst von den allermeisten Gamingstühlen einfach nur enttäuscht bin.

Die Stühle werden oft als besonders bequem angepriesen und immer nur die beste Qualität und Verarbeitung, aber in vielen, vielen Fällen ist das nur Marketingblabla um überteuerte Stühle zu verkaufen.

Habe auch mal 800,00€ für einen Gamingstuhl ausgegeben und konnte den nach 6 Monaten fast wieder wegwerfen.

Würde dir beispielsweise den Ergotopia NextBack empfehlen, kostet rund 450,00€, bietet eine gute Nackenstütze, Armlehne und den habe ich seit über 12 Monaten und ist immer noch wie neu.

https://www.vergleich.org/buerostuhl-mit-kopfstuetze/

Den Klappmechanismus für die Armlehnen finde ich gut. Aber dann hörts auch schon auf.

Willst du einen guten Stuhl der auch etwas nach Gaming aussieht??? Dann kauf dir den: Herman Miller X Logitech G Embody Gaming-Stuhl | Herman Miller Gaming

Der ist wirklich hochwertig und es lässt sich locker >8 Stunden drauf sitzen. Ansnsten kauf einen richtigen Bürostuhl und nicht diesen Gamingstuhl-Schrott.

Um es jetzt ganz direkt zu sagen, für das was er leisten soll ist er zu billig. Stühle in dieser Kategorie mit diesen Funktionen kosten 800€ und mehr. Damit muß irgendwo anders ein Haken sein. Möglicherweise in der Verarbeitung unter dem Bezug, d.h. im Sitzkissen. Ich würde lieber versuchen einen echten Bürostuhl z.B. in einem Lagerverkauf zu finden.

Nebenbei, ich sehe gerade, TheBigGreek sitzt auf so einem Teil

https://www.youtube.com/watch?v=qcJtpjoPaY4

vielleicht kannst du den ja fragen :rofl:

Der ist teuer😅

Aber sicher gut! Er hat eine Stütze bis zum Genick und ist sehr ergonomisch gebaut...

Aber der nimmt viel Platz weg...

DerRoll  13.10.2023, 15:34

Teuer? Der ist billig und in meinen Augen für das was geboten wird deutlich zu preiswert. Du hast wohl noch nie einen wirklich professionellen Bürostuhl gesehen oder auf einem gesessen?

Hanniball49  13.10.2023, 15:37
@DerRoll

Naja, nicht auf so krassen...

Kenne nur die von einer Arbeit wo die 5000 kaufen mussten... Also ich wäre aber für den! (Wenn du den Platz hast...)