Bürgergeldempfänger braucht (mind.) 3 Monate Therapie in Klinik - Muss er etwas Spezielles beachten?

1 Antwort

Er sollte dem Amt Bescheid geben, damit er nicht "uneelaubt abwesend" ist.

Sonst gibt's nichts zu beachten, bürgergeld läuft ganz normal weiter, sowas wie überbrückungsgeld gibt's da nicht

Regina3
Fragesteller

Also muss er nur informieren? Oder muss das Amt genehmigen und er darf zuvor nicht gehen?

2muchaccs  23.05.2024, 19:00
@Regina3

Die Therapie bekommt er ja nicht umsonst.

Wird vermutlich von der DRV bezahlt und dient somit dazu, seine Arbeitskraft wiederherzustellen.

Was im Sinne vom Amt ist. Gesundheit geht vor, da gibt's nichts zu beantragen oder genehmigen. Wenn ich wieder ne Reha beantrage, muss mein Chef mich auch gehen lassen