Warteliste im Rahmen eines Praktikums?

2 Antworten

Ich würde mich zumindest nicht nur auf die einen verlassen. Wie die Chancen stehn wird hier keiner wissen können, interpretieren würde ich das so, das die Klinik selbst nicht weiß ob es in der gewünschten Zeit ein Praktikumsplatz frei wird, aber sie heben deine Bewerbung auf und melden sich, wenn es klappt.

Das bedeutet, dass sie in der Zeit schon alle Plätze besetzt haben oder zu wenig Personal zum Betreuen von Praktikanten und falls sich was ändert, sie auf dich zukommen.

Wenn nicht aber nicht, daher solltest du dich parallel weiter bewerben.