Bücher lesen?

5 Antworten

Als Kind habe ich die Zeitdetektive verschlungen. Bücher habe ich mehrmals durchgelesen.

In meiner Jugendzeit hatte ich das interesse verloren. Dann habe ich Manga für mich entdeckt.

Mittlerweile bin uch 25 und lese hauptsächlich Manga. Aber Bücher sind immer noch ein Teil meines Lebens. Ich liebe sie, aber ich muss michnimmer sehr konzentrieren wenn ich eins lese. Manga fallen mir halt einfacher.

Ich hab nach wie vor viele Bücher zu Hause und lese auch gerne. Ein richtiges Lieblingsbuch hab ich nicht, aber es gibt ab und zu immer mal wieder Bücher die mich fesseln

Ich lese eigentlich seit meiner Kindheit sehr gerne, aber es kommt schon vor, dass auch ich Leseflauten habe, bei denen ich Schwierigkeiten habe, ein Buch zu finden, das mich wirklich fesselt.
Meistens hilft es mir eines meiner älteren Bücher noch einmal durchzublättern. Eines davon wäre zum Beispiel "Donata, Tochter Venedigs".

Woher ich das weiß:Hobby – Ich lese gerne (Fantasy, historische Romane, Klassik)

wow.... da hab ich viele.

Manche Bücher passen auch in eine bestimmte Zeit des Lebens.

Mit 13 fand ich was anderes befriedigend, als mit 15 oder 17..... jetzt bin ich Ü40.

Liebe Grüße.

P.S. Lesen ist echt toll... ich liebe es!

Ich bin vom Lesen zum Schreiben übergagangen.

Es ist vielleicht auch n Stück weit Ausrede, aber zum Lesen braucht man Stille... Die habe ich für immer verloren. Und das raubt mir nicht nur, aber auch die nötige Konzentrationsstärke, die man für ein Buch einfach braucht...