Bücher Arten?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zur ersten Frage:

Fragen zum Buch beantworten kenne ich von "Antolin" für GrundschülerInnen und vielleicht noch für SchülerInnen der 5./6. Klasse (läuft aber mit Account und ist elektronisch - kein Teil des Buchs). Ansonsten ist das manchmal bei Ratgeberliteratur so und ggf. auch bei bestimmter Fachliteratur (Sachbücher etc.) so.
Oder aus welchem Genre stammen diese "Fragen-Bücher", nach denen hier gefragt wurde?

Zur zweiten Frage:

Das würde ich am ehesten unter Abenteuerliteratur, je nach Rezipientengruppe vielleicht auch unter Kinder-/Jugendliteratur einordnen.

LG

Woher ich das weiß:Hobby