Bücher ab welchem Alter?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bücher haben keine Altersfreigabe sondern höchstens Altersempfehlungen. Sicher kann sie sagen das du das Buch nicht lesen sollst aber wirklich verhindern kann sie es nicht. Sie sollte doch lieber froh sein das du offen solche Bücher liest als es zu verstecken und das es sogar in Englisch ist, so lernst du sehr gut die Sprache kennen und verstehen. Falls dir das Buch Angst macht dann legst du es eben zur Seite. Es ist zwar kein Liebesroman sondern Horror aber so schlimm ist es nun auch nicht und da kann man im Internet schon schlimmeres sehen.

Ich war sogar jünger als du als ich das Buch zum ersten Mal gelesen hatte und fand es nicht so schlimm.

Woher ich das weiß:Hobby – Bücherwurm