Buddha Statue?

3 Antworten

Speckstein oder Alabaster, eingefärbt.

Gab es früher in jedem freeky Räucherstäbchenladen. 70er - 90er Jahre. Damals 20-30 DM neu. Musste jeder Kiffer haben.

Heute für Liebhaber und Nostalgiker vielleicht auch der Preis in €.

Louislane77
Fragesteller

Danke schön

Ich habe keine Ahnung was die wert sein könnte, möchte aber etwas anderes ansprechen, was grade beim Verkauf für dich und Käufer wichtig sein könnte.

Den nennt man zwar "lachender Buddha" aber das ist ein Bodhai, einer der 7 chinesischen Glücksgötter, seinen Bauch zu streicheln soll Glück und Wohlstand bringen.

Diese Statue zeigt also nicht Siddhartha Gautama, den Begründer des Buddhismus.

Edit, schnell rausgesucht:

https://religion-in-japan.univie.ac.at/an/Ikonographie/Gluecksgoetter/Hotei

.

Louislane77
Fragesteller

Danke schön für diese Info

Könnte Polyresin (Kunststein) sein.