Bud Spencer und Terence Hill Filme | Haben die eine Reihenfolge?

9 Antworten

Die Filme spielen in allen möglichen Zeiten und unter allen möglichen Umständen. So weit ich weiß, sind diese storytechnisch nicht untereinander verknüpft.

Ich würde einfach der Reihe nach schauen. Man weiß dann ziemlich schnell, ob einem der Humor zusagt.

https://www.budterence.de/filme/

Es gibt keine Reihenfolge, jeder Film ist für sich abgeschlossen.

Man könnte höchstens nach der Reihenfolge gehen, in denen sie gedreht wurden, also nach den Jahreszahlen.

Auf Kabel 1 werden sie an Feiertagen regelmäßig rauf und runter gespielt! Da kannst Dir den ganzen Tag Einen nach dem Andern reinzieh´n. Reihenfolge: Völlig wurscht!

Grundsätzlich kann man die sich kreuz und quer anschauen. Es gibt nur ein paar Filme, die mehrere Teile haben, trotzdem sind sie in sich abgeschlossen.

Z.B. die Filme

Gott vergibt...Django nie! (1967), I quattro dell‘Ave Maria (1968) und Zwei haun‘ auf den Putz (1969), in denen BS und TH die gleichen Charaktere Hutch Bessy und Cat Stevens spielen sollte man in der Reihe anschauen, oder auch „Die rechte und die linke Hand des Teufels“ (1970) und „Vier Fäuste für ein Halleluja“ (1971).

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Filmproduzent + Seit 15 Jahren Kameramann und Editor

die Filme kannst Du ohne eine gewisse Reihenfolge Dir ansehen