Buckelfliegen?

2 Antworten

Hat man Dir auch gesagt, daß gerade der Bereich um den Abfalleimer, hier evtl. unter der Spüle, genau in Betracht gezogen werden soll, auch die Ritzen und Kanten?
Ebenso wichtig sind die Abwasserrohre, in denen sie sich gerne entwicklen?

https://schaedlingskunde.de/schaedlinge/steckbriefe/fliegen/buckelfliege-megaselia-scalaris/buckelfliege-megaselia-scalaris/

Hier hat jemand gute Erfahrungen mit den Klebestreifen gemacht, die man zusätzlich noch aufhängen/anbringen kann, um die bereits aktiv fliegenden zu erwischen:

http://www.reptile-care.de/life-hacks/scuttle-flies.html

Rubine1988
Fragesteller

Ja hat man mir auch gesagt, aber komplett bis in die Tiefe des Abfluss kommt man ja garnicht das ist ja das schlimme , und einen Abfalleimer habe ich schon garnicht mehr mein Müll kommt in die Mülltüte die Knoten ich danach immer zu und bring den Müll jeden Abend runter. Wie gesagt ich habe schon so viel ausprobiert und ich kann auch einfach keinen befallsherd ausfindig machen .

Ich habe seit ein paar Wochen dasselbe Problem. Hier hängen schon überall Gelbkarten, die alle dicht sind. Am meisten nerven die Viecher am Bildschirm auf dem Display. Das macht mich ganz wahnsinnig.

Raid-Stecker hilft auch nicht. Quelle bis jetzt nicht gefunden.