Bucht die barclaycard visa das Geld automatischvom Girokonto ab oder muss man das immer extra wieder überweisen?

8 Antworten

wenn du wartest, bucht sie das automatisch ab, aber mit Zinsen und in Raten. Es ist ratsamer die Abbuchung vom Konto selbst zu machen. Das geht in deinem Kundenkonto. Mache ich auch immer so, damit das direkt weg ist und keine Raten anfallen. Die Raten musst du aber nicht selber überweisen.

germanils  16.10.2019, 10:34

Man kann einfach einstellen, dass monatlich der volle Betrag abgebucht wird, dann fallen keine Kosten an. Die Abbuchung/Überweisung manuell zu machen, bringt keinen Vorteil.

germanils  16.10.2019, 11:08

Ich war nicht auf dem neuesten Stand, bei der "Barclaycard Visa" (Nachfolger der "Barclaycard New Visa") kann man maximal 10% monatlich abbuchen lassen.

Unkrauftstifter  16.10.2019, 11:23
@germanils

Ich nutze die Karte nicht, um etwas abzubezahlen, sondern falls es nur die möglichkeit der Kreditkartenzahlung gibt. Im Kundenkonto kann man einstellen, dass die Karte einmalig vom Bankkonto abbucht, da gebe ich dann den Betrag ein. Dann habe ich das direkt weg.

Das Konto ist das gleiche. Es wird zeit verzögert abgebucht und du musst nichts überweisen. aber am besten Informierst du dich nochmal bei deiner Bank um dir Gewissheit zu schaffen.

machen die automatisch, weil du bei der Beantragung ein referenzkonto angeben musst

Wird regelmäßig unter SEPA-Mandat eingezogen. Du hast eine Abbuchungsermächtigung erteilt.

Unter https://www.barclaycard.de/kreditkarten/visa-kreditkarte steht dazu:

Die Barclaycard Visa besitzt eine Teilzahlungsfunktion. Ihre monatliche Rückzahlung per Lastschrift ist auf 3,5 % Ihres Gesamtsaldos bzw. mindestens 50 € voreingestellt. Per Überweisung oder kostenlosem Soforteinzug im Online Banking ist auch jederzeit der Ausgleich von bis zu 100 % Ihrer Umsätze möglich.

Automatisch wird also nur ein Teilbetrag abgebucht (was zur Nutzung eines Kredits mit den entsprechenden Zinsen führt), einen vollständigen Ausgleich muss man jeden Monat selbst veranlassen.