Buchfink nervt

4 Antworten

Oh mann, kann ich das gut verstehen!!! Ich wohn in einer ländlichen Gegend, wo's so schön still ist.Und bei mir ist auch so ein Buchfink. Der schreit auch sein Lied in voller Lautstärke alle 5 sek und hält nur inne, wenn er Hunger hat. Er markiert während der Nistzeit akkustisch sein Terrain. Auch, wenn er süss ist und ich tierlieb bin, aber er nervt gewaltig, da es von morgens früh bis abends spät so geht. Monatelang, viele tausend mal am Tag. Ich hab's ausgerechnet. Hab schon mit Steinchen in seine Nähe geworfen. Dann fliegt er zwar weg, aber in Nachbars Garten, und da kann ich keine Steine reinwerfen. Aber hören tu ich ihn trotzdem, auch durch geschlossene Fenster. Der Kerl, vielmehr sein Weibchen brütet zweimal/Jahr. Von April bis Juni. Nu hamma Mitte Juli, und der krakeelt immer noch. Mit welcher Sosse kann man den essen? War'n Scherz. Wie hindert man Buchfinken am Nisten, biiittteeeee

Was für blöde Antworten!

Das Tier pfeift im Sekundentakt in einer unüberhörbaren Lautstärke und das den ganzen Tag, von Morgens bis in den späten Abend hinein. Dabei wechselt er nach einigen Minuten den Baum, so dass die Töne um den Leidtragenden herumwandern. Ich höre das Tier laut und deutlich durch die geschlossenen Fenster hindurch.

Bei aller Tierliebe, machen das die Nerven nicht lange mit. Ich hatte schon an Gummigeschosse oder ähnliches gedacht, die das Tier nicht verletzen, seinen Aufenthalt aber ungemütlich machen.

Das machen Vögel nunmal ;) Deswegen wird es nie vorbei sein, es sei denn er stirbt... Aber mal ehrlich, was kann einen an so einem kleinen Vögelchen denn nerven?! Gebe ,,AndyFlynn" absolut recht: Lerne die Natur kennen!!

Wie kann einen ein so kleiner Vogel innerhalb von 5 Tagen in den Wahnsinn treiben?

Vermutlich hat er irgendwo ein Nest in der Nähe und versucht entweder " Feinde" zu vertreiben oder die flüggen Jungvögel aus dem Nest zu locken oder.... Abwarten, das hört recht bald wieder auf.