Buchempfehlung „Sci-Fi“?

6 Antworten

Nachdem man Dir schon Honor Harrington empfohlen hat - eine Empfehlung, die ich vollauf unterstütze - hier noch eine weitere Serie von demselben Autor, die allerdings eher in Richtung Sci-Fantasy geht (und bisher leider nur auf Englisch vorliegt):

  • Hell's Gate
  • Hell hath no Fury
  • Road to Hell

Zusammen bilden die 3 Romane das Multiverse-Universum, in dem eine Zivilisation, für die Magie (inklusive Drachen und Einhörner) die Basis ist auf eine andere Zivilisation trifft, in der mentale "Talente" die gesamte Zivilisation durchdringen. Beide treffen aufeinander, weil sich durch Portale der Weg zu immer neuen parallelen Erden öffnet - und eines Tages begegnen sie sich, als sie dieselbe parallele Erde erforschen wollen ... und die Begegnung verläuft kriegerisch.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bibliothekar an einer Universitätsbibliothek seit 1989
  • Barrayar Chroniken
  • Sten Chroniken
  • Barakuda Trilogie (Spielt nur auf einem Planeten, hat aber ziemlich gute Gegenspieler. Langsame SF, die dich Zeit nimmt)
  • Todtsteltzer Chroniken
Woher ich das weiß:Hobby – Leseratte von Anfang an (SF+Fantasy)

1984 von Orwell

Statt wie bisher gegen Eurasien führt Ozeanien jetzt Krieg gegen Ostasien. Nicht mehr Ostasien, sondern Eurasien ist der neue Verbündete ...