Buchempfehlung?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Spontan fallen mir nur Bücher ein, die deutlich früher angelegt sind. Etwa eins über den französischen Protestantismus von ca. 1500-1750. In meinem Bücherschrank steht ein Druck von 1977 (deutsche Übersetzung, „Nachdruck der Ausgabe von 1938”). Es gibt aber auch neuere Auflagen: https://clv.de/Der-franzoesische-Protestantismus/255964

In einem Buch von Wilhelm Busch schreibt der, dass das Buch seinerzeit der »bekennenden Kirche« in der Zeit der Verfolgung durch den Nationalsozialismus geholfen hat. Aber das ist eine andere Geschichte …

helmutwk  23.04.2024, 13:25

Danke für den Stern.

Man kann die Aufforderung, eine Stern zu vergeben, auch ignorieren - sag ich jetzt weil das ja die einzige Antwort war.