Buch wie Manga?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das wären light novellen.

Aber es gibt auch noch gute Bücher die mit Japan zu tun haben:

  • Samurai (8 Bände, dreht sich vor allem um Schwertkampf und Ninja, inkl. realer Ereignisse fiktiv erzählt)
  • Clan der Otori (dreht sich um ein fiktives Japan, aber mit einigen realen Aspekten wie Christenverfolgung)
  • War Cross (Onlinegame VR, KI, Hacker, aber eher für eine weibliche Zielgruppe)
Dudusmaximus
Fragesteller

Danke! Das wollte ich. Light novells kenn ich schon aber sind leider schwer in DE zu kriegen. Hast du ein Lieblings mystery Buch? Ich bin relativ neu hab bisher nur teils gelesen.

Himenokoori  10.09.2021, 19:13
@Dudusmaximus

Ich bin eher in der Dystopie-Fantasy-Romance Welt zuhause. Wenn dich das auch interessiert habe ich einige gute Titel, die haben aber leider nichts mit Japan oder Manga zu tun.

Dudusmaximus
Fragesteller
@Himenokoori

Ja kein Problem . Wäre toll wenn du n paar Titel nennen könntest die sehr gut sind. Ich mag halt sehr gerne Storys mit vielen "coolen" Charakteren und einer Story die einen sehr gut mitfühlen lässt. Wenn du da was hast nur raus damit

Himenokoori  11.09.2021, 00:21
@Dudusmaximus

Klar, sehr gern. Hier meine Favoriten:

Legend (3 Bände)

Die Chroniken der Verbliebenen (4 Bände)

Die Farben des Blutes (4 Bände, soll verfilmt werden, mal sehen)

Das Reich der 7 Höfe, Band 1 absehbar, Band 2 geht in eine andere Richtung, hat mich überrascht

Scholomance, bisher nur 1 Band, war mal was anderes (düstere Hexenschule mit sehr viel Monolog)

Auch ganz gut ist im Schatten des Fuchses und fortführende Bände von Julie Kagawa, auch fiktives Japan mit etwas China

Ich hoffe du findest was das dir gefällt

Guck mal nach Light Noveln, das sind japanische Romane welche zum Teil auch als Vorlage für Anime und Manga dienen.

Auch zu Naruto gibt es mehrere.
https://www.anisearch.de/manga/index?char=all&text=naruto&smode=1&type=3&sort=title&order=asc&view=2

Ligh Novel oder Graphic Novel.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schaue fast jeden Tag Animes

Ich denke da wirst du im Light Novel Bereich fündig.

Man nennt sie light novels

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich intensiv mit dem Thema Anime/Manga