Buch veröffentlichen im Idea-Verlag?

Anhang Vetrag:

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Idea-Verlag steht auf der Schwarzen Liste der unseriösen Verlage.

Wenn ein Verlag Geld vom Autoren verlangt oder eine Mindestabnahme von Büchern, dann sollte man mehr als hellhörig werden.

Wie AnnJabusch schon richtigerweise schrieb, liest sich der Vertrag unseriös. Ein seriöser Verlag legt einen Normvertrag vor.

1137m
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort! In diesem Vertrag verlangt allerdings der Verlag weder nach Geld noch nach einer Mindestabnahme. Ich habe auch noch einmal beim Verlag selbst nachgefragt und eine schriftliche Bestätigung, dass alle Kosten beim Verlag liegen...

Tichuspieler  10.11.2023, 16:40
@1137m

Okay. Dann kann es natürlich sein, dass sie inzwischen ihr Geschäftsmodell geändert haben. Dennoch finde ich es schade, dass ein Verlag dann nicht zum Normvertrag greift.

Wie dem auch sei: Ich wünsche Dir viel Erfolg mit dem Manuskript :-)

Liest sich wenig seriös. Warum verwendet der "Verlag" nicht den Verlagsnormvertrag?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 2003 als Lektorin und Autorin selbständig