Buch schreiben mit open office?

5 Antworten

Versuchs doch erst mal, ein Manuskript zu schreiben. Das Buch ist das fertige Produkt. Und bis dahin ist noch eine Menge zu tun. Manuskripte schreibt man (in OpenOffice oder sonstwo) immer in Normseiten (= 60 Anschläge inkl. Leerzeichen x 30 Zeilen = 1800 Anschläge, Times New Roman oder Courier 12 Punkt, 1 1/2 Zeilenabstand). Die Vorlagen kannst du dir zigfach runterladen. Gib nur den Begriff bei Google ein.

Damit hat man auch gleichzeitig ungefähr die Seitenzahl des gedruckten Buches. Wobei es natürlich darauf ankommt, wie groß die Schrift dort gewählt wird, das Seitenformat usw.

Aber beim Schreiben selbst spielt das noch keine Rolle. Die Angabe der Anzahl der Normseiten ist jedoch etwas, womit jeder, der mit Büchern zu tun hat, etwas anfangen kann.


Hi,


die angezeigte Seitenzahl entspricht derjenigen, die ausgedruckt würde, wenn man die von Dir gewählten Seiteneinstellungen benutzen würde.


...und überleg' Dir mal, ob Du nicht auf LibreOffice wechseln willst, der kostenlosen und unabhängigen Fortführung von OpenOffice.


OpenOffice wurde seinerzeit von Sun aufgekauft und mittlerweile an Apache weiterverhökert. Seither "hinkt die Weiterentwicklung etwas" - im Gegensatz zu Libreoffice..


Und natürlich nicht vergessen, ab und zu mal zu sichern (aber das sollte man ja ohnehin tun).


Servus


Das kann man so pauschal nicht sagen. Kommt darauf an wie groß das Buch ist und wie groß dann die Schrift darin ist usw.. Schreib einfach bis das Buch fertig ist.

open office beidseitig schreiben?

Hi, ich möchte eine Einladung schreiben mit Open Office. Ich möchte es so machen das man sie aufklappen kann. Also wie so ein Buch. Vorne drauf möchte ich einen Spruch schreiben und innen drin dann die Hauptsächliche Einladung. Wie kann ich das machen. Danke im Voraus. MfG

...zur Frage

Bücher schreiben?! Verlag , Manuskript usw.?!

Hallo , ich würde gerne ein Buch schreiben und dies über einen Verlag veröffentlichen lassen . Bei mir sind jetzt aber noch einige Fragen offen wie zum Beispiel , gibt es eine App für das Handy die so ähnlich wie Word oder Open Office ist ?! Oder würdet ihr eher empfehlen auf Blättern zu schreiben ?! Ich hab schon einen kurzen Ablauf meiner Geschichte geschrieben . Und wie läuft das dann ab wenn ich etwas zu einem Verlag schicken will ?! Muss ich dann das ganze Buch schicken oder nur ein Kapitel ? Könnt ihr einen Verlag empfehlen ?! Danke schonmal für alle antworten :)

...zur Frage

Mit welcher Schriftgröße/Zeilenabstand schreibt man ein Buch?

Ich habe mir vorgenommen ein Buch zu schreiben, es soll mit Open office geschrieben werden, da ich damit am besten zurecht komme, der Inhalt ist mir Klar und auch der Rest, aber welche Schriftgröße brauche ich und welcher Zeilenabstand?

...zur Frage

open office seiten erscheinen winzig!

beim schreiben mit open office sind die seiten auf einmal winzig geworden, - ich muss auf irgendeine taste gekommen sein, und ich kann das nicht mehr rückgängig machen. wie komme ich bloß wieder zum normalen format?!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?