Buch schreiben auf englisch?

2 Antworten

Du KANNST alles machen.. ich würde dir aber empfehlen dir das mit der Story auf englisch nochmal zu überlegen bzw es letztlich von deinen Sprachkenntnissen abhängig zu machen ob du die auf englisch schreiben möchtest oder nicht.

Wenn du die Sprachkenntnisse nicht hast, dann würde ich dir raten es sein zu lassen und die Geschichte auf Deutsch zu schreiben und damit hat sich die Sache dann auch. Es gibt unzählige Geschichten, die in anderen Ländern spielen und trotzdem auf Deutsch verfasst sind und nicht zuletzt funktionieren die Übersetzungen ursprünglich englischsprachiger (bzw. anderssprachiger) Romane ins Deutsche ja auch beim deutschen Leser ohne dass man aus der englischen Highschool ein deutsches Pendant machen muss.

Und auch was die Kapitel angeht kannst du im Endeffekt machen was du willst. Ich finde es zwar immer angenehmer, wenn jemand sich für eine Sprache entscheidet und dann auch bei Titel und Kapitelnamen dabei bleibt, aber letztlich sieht man es auch nicht selten, dass Buch und Kapitel englisch benannt sind und auch daran stören sich die wenigsten.

Viel Spaß beim Schreiben :) (Und mach dir nicht so viele Gedanken :))

Nein absolut nicht. Kenne viele Storys die in Richtung Amerikanischen Stil gehen und auf deutsch sind. Außer du bist gut in Englisch und willst sie auf Englisch schreiben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Weil ich weiß, wovon ich rede