Buch kaufen obwohl man es schon gelesen hat?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich hab heartstopper auch schon im Internet gelesen. Die Bücher sind einfach GUT. Es is so ein gutes Gefühl sein EIGENES Heartstopper Buch zu lesen. Allein für dieses Gefühl lohnt es sich schon die Bücher zu kaufen auch wenn sie nicht gerade billig sind.

Klar, wenn man ein Buch liebt, möchte man es öfter lesen und vielleicht auch in 20 Jahren noch mal, in der Bibliothek ist es aber nicht immer greifbar. Du kannst natürlich versuchen, die Bände billiger als neu im Laden über Ebay, auf einem Flohmarkt oder sogar kostenlos in einem öffentlichen Bücherständer zu finden.

Hallo!

Nein, das ist nicht dumm. So hast du sie griffbereit, wenn du sie irgendwann erneut lesen oder nochmal etwas nachschauen möchtest. Ich lese bei vielen Manga auch die wöchentlich neu erscheinenden Kapitel online und kaufe mir am Ende trotzdem die Printversion, sobald sie erhältlich ist (obwohl ich ja dann den Inhalt schon kenne).

Wenn es finanziell kein Problem für dich darstellt, ist das doch völlig in Ordnung.

Liebe Grüße!

Ich habe sowas schon öfter gemacht. Wenn mir das Buch gefällt dann kaufe ich es mir, selbst wenn ich es schon einmal gelesen habe

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Klar, wenn mir ein Buch besonders gut gefallen hat kaufe ich es mir auch. :)

Manchmal sogar verschiedene Ausgaben weil ich sie so schön finde. Harry Potter habe ich in Englisch, eine alte Ausgabe und als Schmuckausgabe.