Brustwachstums-Tabletten in der Pubertät?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo liebe Clara,

Ganz ganz schlechte (und sorry wenn ich das so sage aber teilweise Dumme) Idee, vorallem mit 13...

Ich weiß du bist verzweifelt und ich weiß das ist wahrscheinlich nicht das was du hören willst aber lies es dir bitte mal durch und lass dir das nochmal durch den Kopf gehen ob dir das alles wert ist.

1) Sowas wirkt meistens kaum bis gar nicht und ist lediglich Werbung um Geld zu machen. Da kannst du noch so viele "positive Eigenschaften" und Bewertungen lesen und es wird nichts bringen

2) solange deine Brust noch nicht "ausgewachsen" ist sollte man sowieso erstrecht die Finger von sowas lassen. Es kann sogar das Natürliche Brustwachstum und die Entwicklung beeinträchtigen.

3) es kann noch was kommen, du bist erst 13 und die Brust wächst bis man 21 ist also hast du noch 8 Jahre Bustwachstum vor dir.

Sowas ist NIE ganz ungefährlich vorallem wenn sowas nicht mit dem Arzt besprochen wird und man noch minderjährig ist.

Ich kann dir auch jetzt schon sagen das dir sowas deine Mutter nicht erlauben wird denn sie kennt die Risiken und weiß wie schwachsinnig das ist. Meistens zahlt man nur ein Haufen Geld, steckt sich irgendwelche Pillen in den Rachen und am Ende hat man davon kein Ergebnis (vielleicht sogar Schäden).

Viele Preisen mit positiven Bewertungen und angeblichen Natürlichen Stoffen die das Brustwachstum anregen sollen. LASS DICH BLOß NICHT DAVON BLENDEN! Die können da alles reinschreiben ohne Nachweis und tatsächlich existierenden Studien. Klar manche Stoffe KÖNNNEN das Brustwachstum fördern aber diese bekommt man schon über die täglichen Nahrung. Ein Überschuss bringt da nichts.

Sowas ist ein Trick und meistens sind die Leute so gut darin das es auch noch glaubhaft wird.

Die Bewertungen können gefälscht sein und außerdem sind so gut wie alle schon erwachsen und die Brust schon ausgewachsen. Man weiß also nicht wie das bei dem Körper eine 13-Jährigen wirkt und ob das nicht schwerwiegende Komplikationen hervorrufen kann. Genau beweisen was da nun alles drinnen ist kann man als privat Person auch nicht.

Tabletten ohne Rücksprache mit einem Arzt zu nehmen ist sowieso allerhöchste Grenze. Es kann so viel passieren und der Arzt weiß am besten wie wahr und gefährlich das ist. Wer weiß vielleicht ist das auch was drinnen was in den Maßen für dein Alter zu viel ist und du könntest dich somit mit den angeblich "guten" Stoffen vergiften einfach weil dein Körper nicht auf diese Dosis ausgelegt ist. Im schlimmsten Fall stirbst du daran...

Das mag alles übertrieben klingen aber bei unbekannten Tabletten kann alles passieren.

Vorallem wirkt sowas in 98% der Fälle nicht mal und die anderen 2% haben eine minimale Wirkung. Also willst du wirklich dein Geld für sowas rausschmeißen? Überleg dir das nochmal gut.

Spar lieber auf eine OP nach dem beenden deines 21 Lebensjahres. Es kostet zwar auch eine Menge aber du kannst 1. Bestimmen wie groß sie sein soll 2. Hast eine 99,99%ige Wirksamkeit und zu 100% danach größere Brüste 3. Lässt du das dann von Experten machen die definitiv wissen was sie tun.

Die Brust-OP ist aufjedenfall risikofreier.

Außerdem weißt du nach dem 21 Lebensjahr wie groß deine Brust nun ausgewachsen ist und kannst dementsprechend nochmal überlegen ob sie wirklich noch größer werden soll. Vielleicht hast du dann schon einen Lebensgefährten der deine Brüste genauso liebt wie sie sind und du dir keine Sorgen mehr machen musst.

____________________________________________

Achja, nur meine Meinung zum Thema 'größere Brüste' es ist doch nur ein Stück Haut das aus Fett und Drüsengewebe besteht. Das ist kein Wettbewerb und die eigentliche Funktion erfüllt sie auch wenn sie klein ist, ein Baby säugen.

Was erhofft man sich davon? Blicke der anderen? Neid von Menschen die kleinere Brüste haben? Spanner die beim Reden drauf starren anstatt in dein Gesicht zu schauen? Aufmerksamkeit von Jungs?

____________________________________________

Ich hoffe das kam jetzt nicht böse rüber aber ich möchte dich wirklich davon abhalten etwas dummes und gefährliches zu tun. Manchmal hat man in der Pubertät solche Geistesblitze und findet das so gut das man sich von rein gar nichts abhalten lässt selbst mit dem Wissen das man daran sterben könnte. Manchen fehlt auch einfach die Geduld um sowas abzuwarten. Aber ich versuche hier mit etwas überdramatisierten Szenen darzustellen was alles passieren könnte um dann zu zeigen wie dumm und gefährlich das eigentlich ist. Ich hoffe es hat was gebracht...

Ich weiß es ist nicht das was du hören wolltest aber du weißt ja jetzt warum ich das alles geschrieben habe.

Ich hoffe ich konnte dir helfen 🙃

LG

Jojo

Mann, mann, mann. Du bist 13, deine Brüste haben noch gar nicht Zeit gehabt zu wachsen. Wie du hier schon gelesen hast kann da bis über 20 noch was kommen. Einfach mal ein bisschen abwarten. Auch wenn es doof klingt.

Natürlich kannst du dir das Fett wegtrainieren. Ob und wieviel du haben willst bestimmst du ja selbst. Aber den Körper lagert es dort ein wo er es will nicht wo du es gerne haben willst.

Soso, du willst dir irgendwelche pillen einwerfen von denen du nicht weißt was sie mit deinem Körper anstellen? Ob sie sogar Schaden anrichten? Weißt du überhaupt was da so alles drin ist? Und nur auf das Versprechen das die Brüste wachsen?

Kleiner Tip: Lerne bitte dich und deinen Körper so zu akzeptieren wie ihr seid. Du und dein Körper ihr seid einmalig. Und ihr seid geau richtig wie ihr seid.

Und noch was, vielleicht werden dich deine Brüste ab nächste Woche mit gefühlt ungebremsten Wachstum überraschen. Die Fragen dich nehmlich nicht ob du willst oder nicht...

Das Wachstum ist angeboren und kann von dir nicht verändert werden.