Brustvergrößerung durch unterentwickelte Brust und Psyche?

10 Antworten

Hi Du!

Ganz grundsätzlich ist es wohl leichter, eine Verkleinerung bezahlt zu bekommen als eine Vergrößerung. Denn da sind die körperlichen Beeinträchtigungen eindeutiger nachzuweisen und der Nutzen quasi vorprogrammiert.

Rein vom Bauchgefühl her - und ich weiß, du hast hier nur ein paar Zeilen geschrieben - würde ich eher sagen, dass größere Brüste weder deine Depression (diagnostiziert?) heilen werden, noch dein Selbstwertgefühl. Du müsstest da an einer ganz anderen Stelle ansetzen. Und der Weg ist so oder so um Meilen länger, und sicher nicht bloß über ein Gespräch mit dem Hausarzt zu erreichen.

Bei begründeten medizinischen oder psychologischen Gründen ist eine Kostenübernahme möglich. Bedenke bitte mögliche Folgekosten

Man muss anerkennen das man nicht für jeden Menschen Interessant sein kann. die Geschmäcker der Menschen sind verschieden . Wäre jeder gleich wäre es langweillig.

Als Mann Oute ich mich mal dazu das ich weniger Oberweite bei einer Frau Attraktiv finde . Mag sein das es einige gibt die viel Interessant finden ,es gibt auch wiederrum Menschen die weniger Interessant finden usw. Das du von der Natur aus nicht so Üppig wie die anderen gesegnet wurdest ,dafür kannst du nichts, das steckt in deinen Genen die dir deine Eltern vererbt haben. Daher Akzeptiere dich so wie du bist und Orientiere dich nicht nach den anderen denn was die anderen sind BIST DU AUF JEDENFALL NICHT !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
SrilankanWoman
Fragesteller

danke für den Beitrag aber ich würde sowieso nur ein kleines Kissen setzen lassen. Mir geht es eher darum das ICH selbst mit MIR unzufrieden bin und obendrein noch psychische Probleme habe deshalb. Ich orientiere mich nicht an irgendwelchen Schönheitsidealen. Lg

Flips12345  10.02.2022, 21:08
@SrilankanWoman

Das gleiche wäre wenn ich mir beim Geschlechtsteil Kissen setzen lassen würde nur weil ich mit der Größe nicht zufrieden bin. Lass es einfach sein, die Spätfolgen sind schlimmer , Kissen können mit der Zeit verhärten oder Undicht werden dann müssen Sie ausgetauscht werden ,das kostet nochmal Extra als ohne hin schon Teure Operation die du zuerst an dir hast machen lassen. Es bringt nichts die Natur abzugrenzen nur weil man unzufrieden mit sich selbst ist. Ich kann auch nichts dafür das mein Penis im Erigierten Zustand keine 30 cm erreicht ,na und ? Es ist halt so und Punkt fertig aus.

Wenn du da so drunter leidest das ein normales Leben für dich nicht drin ist, könnte die KK das übernehmen, aber die wehren sich sehr dagegen.
Bedeutet also jahrelanges Leiden, bestätigung und Untersuchung durch verschiedene Ärzte, Gutachter, Anwälte- und Gerichtskosten. In der Zeit kannst auch selber sparen und dir deine OP selber zahlen.

Also ich glaub, die Krankenkassa übernimmt nur bei medizinischen Indikatoren, bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaub, es ist recht schwer, eine Übernahme zu erreichen aufrgund psychischer Indikatoren, wenn es nicht um eine Rekonstruktion geht. Ich würd mich da einfach mal bei Leuten erkundigen, die sich damit auskennen. https://www.brustoperation-vergleich.de/ratgeber/brustoperation/kosten/ - Das ist jetzt nur eine Seite, die ich gegoogelt hab, aber da steht rechts ne Telefonnummer, wo man anrufen und sich beraten lassen kann.