Engegefühl in der Brust leichtes Halskratzen?

1 Antwort

Wenn es das Virus wäre, würde es keinen Unterschied zwischen Öffentlichkeit und Zuhause machen.

Hast du bewusst oder unbewusst vielleicht grosse Angst davor, daran zu erkranken? Ich habe nun schon von einigen Menschen gehört, dass sie aufgrund der aktuellen Situation ihren Körper immer wieder nach Symptomen absuchen, Veränderungen fallen dann noch stärker auf und man kann sich in diese regelrecht hineinsteigern.

Ich kann und möchte hier aber gar nicht beurteilen, ob das bei dir jetzt was körperliches oder eher was psychisches ist. Du solltest das ganze die nächsten Tage mal beobachten, besonders wann und wie stark es auftritt (wird es bei körperlicher Belastung mehr?) Du kannst auch natürliche Mittel zur Entspannung probieren, wenn es dann besser wird, war es vielleicht "nur" was psychosomatisches.

Retno009
Fragesteller

hmm also in der Öffentlichkeit,besonders im Supermarkt ist es schlimmer. Zuhause klingen sie Symptome ab ,also Blähgefühle im Magen empfinde ich auch.Es sind keine Schmerzen vorhanden.

Ob ich unbewusst Angst habe, kann ich es nicht einschätzen,denn ich denke,dass jeder Angst hat momentan...