Brustschmerzen ohne Herzerkrankungen?

2 Antworten

Ein Tip, wenn es was mit dem Herz ist, dann kann der schmerz nicht verändert werden zb. durch Bewegung oder Druck.

versuch mal durch starkes drücken auf zb. Auf das Sternum und andere stellen des Brustbereichs, sollte der schmerz sich irgendwie verändern. Hat es nichts mit dem Herzen zu tun. Das sind die worte eines Kardiologen der mich mal untersucht hatte.

Kauschinio
Fragesteller

Danke das find ich hilfreich aber ich denke auch das wird nicht vom Herzen kommen meine Frage bezieht sich dann eher noch darauf was ist es dann ? 😅 das ist das was mich nervt im Endeffekt ist das halt unangenehm aber dann werd ich mal zum Orthopäden gehen oder so vielleicht finden die ja was

schegg  25.04.2024, 21:56
@Kauschinio

hmm hast du magenprobleme? Bzw Unverträglichkeiten oder isst du zurzeit schlecht also zu viel

Kauschinio
Fragesteller
@schegg

Eigentlich ist mit mein Magen soweit alles in Ordnung ab und zu mal Sodbrennen was ich jetzt ganz einfach mit pantoprazol beheben kann kommt nicht häufig vor und jetzt hab ich die Brust Beschwerden gerade zb nicht hat wieder aufgehört einfach so und ich versteh es nicht und es nervt und irgendwann fängt es wieder an egal was ich mach ob bei Belastung oder Ruhe und dann fühlt es sich so an als hätte das Herz irgendwie kein Platz und klopft dementsprechend merkt man das an der Rippe und im Brustbein und da ist wie Spannung drauf die sich egal mit welcher dehnübung und Entspannungsübung nicht lösen lässt und dann brennt er mal wieder dann mal wieder nicht und das nervt und schränkt irgendwo auch die Lebensqualität ein weil man immer damit beschäftigt ist weil man es nicht ignorieren kann es ist nicht Atmungs Abhängig oder so und ich hab ekg gemacht und Blut Test hat mein Hausarzt auch gemacht und er tippt harmlose Verspannung das ist ja alles schön und gut aber dafür muss es doch eine Lösung geben wie gesagt seit 1 Jahr würde ich sagen hab ich das deswegen Herz schließe ich aus weil wenn da was nicht stimmen würde hätte ich schon ne Menge begleit Symptome gehabt und ich bin in der Hoffnung gewesen irgendwer hat oder hatte mal das gleiche Problem Googeln hilf bekanntlich nicht weil da wäre ich jetzt schon 5 mal tot 😅

schegg  29.04.2024, 09:29
@Kauschinio

Hmm klingt komplexer, da hilft tatsächlich eines auf jedenfall, Tagebuch führen!

erfasse deinen Tagesablauf, was du wann ist und wann du sport machst, wann die Beschwerden auftreten etc.

eine woche sollte mal reichen, dann mit arzt besprechen.

Das mit dem Sodbrennen, ist auf jedenfall schonmal ne red flag.

da würde ich dir ne Basenkur empfehlen, ich nehme die selber:
BASOSYX CLASSIC, sind tabletten die enthalten:calcium, Magnesium, Zink, Maisstärke und Kalium

also harmlos im vergleich zu Pantropazol aber effektiv.

Mit der Basenkur würde icu parallel zum Tagebuch anfangen damit man das damit direkt halbwegs ausschließen kann.

Vielleicht etwas mit der Lunge? Oder eine Engstelle?

Rede mal mit ddeinem hausarzt, evtl. kann man da eine 3D-Bildgebung machen und/oder die Lunge untersuchen.

Kauschinio
Fragesteller

Danke aber die Lunge ist es auch nicht wurde schonmal geröntgt und abgehört und die brustschmerzen sind nicht atmungsabhängig aber trotzdem danke für deinen Rat 😊

Destranix  25.04.2024, 14:59
@Kauschinio

Dann vielleicht eine Nervensache?

Wurde denn nur geröntgt oder haben die ein 3D-Bild gemacht? im 3D-Bild sieht man üblicherweise mehr.

Kauschinio
Fragesteller
@Destranix

Nur geröntgt wäre es wirklich eine nerven Sache würde ich die nicht spüren weil ich ein Medikament gegen neurophatische schmerzen( Nervenschmerz) einnehmen was das komplett nerven System beruhigt und gegen gereizte Nerven hilft das einzigste was ich mir noch denken könnte wäre der Reflux oder so oder vlt irgendwas mit meinem Brustkorb was weiß ich jedenfalls ist das sehr unangenehm und dann kommen natürlich immer die Sorgen dazu bzw Ängste aber ich hab das eigentlich schon so lange das ich eigentlich keine Angst haben müsste wäre das sooo schlimm oder eine schlimme Krankheit wäre ich schon garnicht mehr hier auf gut Deutsch gesagt 😅

Destranix  25.04.2024, 15:07
@Kauschinio

Also Angst ist wahrscheinlich unnötig.

Reflux macht glaube ich nicht solche Symptome, aber kann man sicherlich auch mal untersuchen.