Brust innerhalb einer Woche gewachsen

4 Antworten

Es gibt mehrere Gründe, die zu einer scheinbaren Vergrößerung der Brust führen. Das führt von eingelaufenen BH's bis hin zu hormonellen Ursachen. Daher ist zum einen an eine Schwangerschaft zu denken (allerdings hättest du, bis es zum Brustwachstum kommt, noch andere Symptome bemerkt, daher halte ich das für unwahrscheinlich), zum weiteren an eine Stoffwechselstörung, zum anderen an ein Krankheitsbild, das deinen Hormonhaushalt beeinflusst oder zum letzten an eine hormonelle Umstellung, die einfach dein Urlaub (Entspannung, vermehrte Sonneneinstrahlung) verursacht hat. Wenn du es abklären lassen möchtest, geh damit zu deinem Frauenarzt.

scheinbar
Fragesteller

Das ich Schwanger bin, kann ich glücklicherweise zu 100% ausschließen. Ich führe darüber mit meinem freund eine Diskussion weil ich das nicht für möglich halte, aber danke für die Hilfreiche Information:) Ich habe echt nicht erwartet das so etwas geht.

Es kann natürlich sein, dass es nur so wirkt... Aber wenn dein Freund es auch sagt, stimmt es wahrscheinlich schon. Wenn du 14, und somit gerade in der frühen Pubertät bist, kann sowas hormonbedingt vorkommen, das ist nicht unbedingt ungewöhnlich, sondern kommt bei einigen Mädchen vor. Mal schüttet man eben mehr Hormone aus, mal weniger. Der Körper verändert sich in der Pubertät ständig, mal schneller mal langsamer, kein Grund also zur Beunruhigung. Wie auch immer, freu dich doch :D

Natürlich kann sie wachsen - durch Hormonveränderungen und Fetteinlagerung. Innerhalb 1 Woche ist es wohl Variante 1.

Das geht.

scheinbar
Fragesteller

& wie?

FlyingCarpet  12.06.2013, 00:17
@scheinbar

Entweder setzt die Periode ein (das haben viele), Du hast insgesamt zugenommen oder schwanger, ab 21 Jahre verändert sich bei Frauen auch noch mal gerne der Körper und die Rundungen werden nochmal weiblicher.