Brust harter Klumpen?

4 Antworten

Hast Du Dir schon mal beim Frauenarzt erklären lassen, wie man selber seine Brust abtastet? Und was man da fühlt?

Man kann — mal mehr mal weniger- das Drüsengewebe fühlen, aus dem die Brust besteht.

Grad wenn das Wachstum erst losgeht, kann das irritieren.

Fazit: geh mal zum Frauenarzt, lass Dir das zeigen. Und dabei eben gleich abklären, ob alles okay ist.

Das wird harmlos sein dennoch solltest Du das umgehend mal beim Facharzt abklären lassen

Sonst bleiben Angst und Restrisiko, schönen Tag

Wenn Frauen einen Knoten in der Brust tasten, heißt das nicht, dass sie Brustkrebs haben. Oft handelt es sich um harmlose Zysten. Die Gebilde können allerdings Schmerzen verursachen.

https://www.spiegel.de/gesundheit/diagnose/knoten-in-der-brust-ertastet-oft-ist-es-eine-zyste-a-1005567.html

Wir haben Experten gefragt, welche erfühlbaren Knubbel normal sind und wann du dir Sorgen machen solltest.

https://www.vice.com/de/article/ezjjvk/wie-sich-deine-brueste-anfuehlen-sollten

Im Zweifelsfall immer abklären lassen beim Arzt.