Brust asymetrie?
Hi leute Bin eigentlich recht zufrieden mit meinem körper, wenn ich in den spiegel sehe. Letztens ist mir aber aufgefallen, wenn ich am boden liege, dann sieht man, dass mein nippel weiter nach unten zeigt als der andere. Also hab ich mit meinem handy ein video gemacht und gesehen, dass dort mein linker brustansatz minimal weiter oben ist als die rechte, also, dass die untere brust nicht so ausgeprägt ist.
Da ich auch asymetrien in der schulter habe, die gleich schlimm sind, trainiere ich nun meine arme separat, um das problem bei der wurzel anzupacken (arme sind unterschiedlich stark) Da ich für die brust bankdrücken (80 kg inkl. Stange, um meinen trainingsstand zu zeigen) und dips mache, habe ich nun kurzhanteldrücken in den plan genommen.
Meine frage: reichen diese änderungen, oder denkt ihr, dass mein problem eher an meiner haltung liegt, z.b. dass mein nacken unterschiedlich groß ist und ich somit unterschiedlich auf der bank liege, oder gar mein rücken unterschiedlich ausgeprägt ist?
Zusammengefasst, linke brustwarze schaut weiter nach oben Wie korrigieren? Trau michgar nicht mehr oberkörperfrei zeigen
Danke im vorraus und danke für die, die bis hierher gelesen haben :)

3 Antworten
Hallo!
Trau michgar nicht mehr oberkörperfrei zeigen
Das ist Unsinn. Selbst wenn man es weiß muss ma schon genau hinsehen um das zu erkennen. Suchst Du - wie fast alle - die Ursache isoliert so hast Du schon verloren. Muskeln arbeiten immer komplex zusammen.
Beispiel : Du hältst mit angewinkelten Armen eine Vase vor Dir fest. Es arbeiten jetzt hauptsächlich Brustmuskeln und Bizeps. Ist Deine rechte Brust nun stärker als die linke - gleich sind sie nie - so entlastet sie den rechten Bizeps. Schon trainierst Du den rechten Bizeps weniger als den linken und wirst es nie merken. Und so ist es bei anderen Muskeln auch.
Man sieht es nur an sich selbst aber keiner hat symmetrische Muskeln. Kein Körper baut sich völlig symmetrisch auf und das hat viele logische Gründe.
Auch die Organe sind nicht symmetrisch geordnet.
Der Rechtshänder reizt Muskeln anders als der Linkshänder.
Es gibt Unterschiede durch genetische Vorgaben
Manche Geräte können schon rein technisch nur einseitig bedient werden.
Unterschiede findet jeder bei einer Vermessung. Gegensteuern durch einseitige Übungen ist meistens falsch und kann zu Verletzungen führen. Zudem ist es dann ein Dauerprojekt.
Alles Gute.
also da muss man echt ne weile hingucken, um sowas mitzubekommen.. denke manche anatomische Gegebenheiten kann man auf natürliche weise nicht beeinflussen.
kannst versuchen die obere und untere brust in verschiedene übungen aufzuteilen, wenn die untere brust mittrainiert wird , müsste die obere auch angehoben werden
Achja und das bild das ich dazu gesendet habe, ist aus yt captain america transformation 30 tage glaub ich, so sieht die asymetrie ca. aus