Brummdildos Dialekt - Robin Hood: Helden in Strumpfhosen?

1 Antwort

Das soll einen holländischen Akzent verulken.

Schnell dicht klumpen. ------> kloppen (klöppeln, knöpfen, zuknöpfen)

Ihr holt euch sonst noch eine Verkoutheit. -----> Verkaltheit (Erkältung)

Gibts den Film eigentlich endlich in guter Bildqualität auf BluRay?

Mattea
Fragesteller

Vielen, vielen Dank! Da ich das für meine Bachelorarbeit brauche, hast du mir sehr geholfen! :) (Ich schreibe über die deutsche Synhronfassung)

Ich habe noch die ganz alte DVD, aber auf Netflix gibt es ihn mittlerweile, da ist die Qualität in Ordnung..

Colopia  19.12.2017, 09:54
@Mattea

Gern geschehen. Allerdings glaube ich auch, dass "Brumm-Dildo" eher "Bruhn-Dildo" heisst. (In Anlehnung an den Namen Brunhilde)

Mattea
Fragesteller
@Colopia

Also auf allen Seiten wird sie als Brummdildo beschrieben und auch akustisch hört es sich für mich sehr stark danach an.. auch wenn ich die Übersetzung an dieser Stelle nicht wirklich gelungen finde, ist schon etwas "derb"