Brücke auf 5€ Schein?

8 Antworten

da gibt es keine Brücke ! die Motive: Bauwerke, die es in Wirklichkeit nicht gibt, stehen auch künftig für Europa - Fantasie-Architektur als klassischer europäischer Kompromiss.

Die Brücke (genauso wie alle anderen Bauwerke auf den anderen Gelkdscheinen) sind nicht real existent. Es handelt sich um Darstellungen bestimmter Architektur-Strömungen. Klassik etc. Man stelle sich mal vor welch ein Hauen und Stechen eingesetzt hätte, wenn eine Brücke aus einem bestimmten EU-Land abgebildet worden wäre, dann hätten sich alle anderen benachteiligt gefühlt!

die Brücken stellen keine realen Brücken dar, sind fiktiv

Die Brücken sind nicht realexistierend.

Es sind einfach Abbildungen/ Beispiele für Architektur aus verschiedenen Epochen. - hätte man echte Brücken gewählt hätten sich wohl manche Staaten benachteiligt gefühlt da es ja bloß 7 verschiedene Geldscheine gibt.

viele Grüße

die Verbindung der einzelnen Länder innerhalb der Europäischen Union symbolisieren soll. Dabei sind keine realen Bauwerke abgebildet, sondern eine Zusammenstellung aus Stilmerkmalen einzelner Epochen in einer archetypischen Abbildung.