Welche Brücke ist auf dem 5-Euro-Schein abgebildet, nicht die Pont du Gard in Frankreich?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Brücke (genauso wie alle anderen Bauwerke auf den anderen Gelkdscheinen) sind nicht real existent. Es handelt sich um Darstellungen bestimmter Architektur-Strömungen. Klassik etc. Man stelle sich mal vor welch ein Hauen und Stechen eingesetzt hätte, wenn eine Brücke aus einem bestimmten EU-Land abgebildet worden wäre, dann hätten sich alle anderen benachteiligt gefühlt!

Kann ich trotz abgelaufenem Reisepass nach Frankreich?

Ich mache mit meinen Freunden einen Urlaub neber Frankreich und da wir über eine Brücke kurz nach Frankreich laufen wollten, müssen wir auch unseren Reisepass mitnehmen.

Leider ist mir erst jetzt aufgefallen dass er schon seit längerem abgelaufen war.... Kann ich trozdem mit dem Reisepass nach Frankreich gehen oder nicht?

...zur Frage

Wer ist auf dem 100 Kuna-Schein abgebildet?

Mahlzeit,

Ich bin gerade in Kroatien und frage mich, wer eigentlich der Mann auf dem 100 Kuna-Schein ist?

...zur Frage

Bei der Ummeldung meines Autos in frankreich Brief und Schein einbehalten. Wie kann ich jetzt mein Auto in Deutschland abmelden?

Ich habe mein Auto in Frankreich angemeldet dabei wurde der Brief und Schein einbehalten. Wie kann ich jetzt mein Auto in Deutschland abmelden?

...zur Frage

Warum baut man eigentlich keine Brücke von Frankreich nach Großbritannien?

Dann könnten auch Autofahrer den Ärmelkanal mit weniger Zeitaufwand überqueren.

...zur Frage

Bitte um hilfe,habe einen 10 euro Schein beschreiben müssen, kann das so stimmen?

Es gibt sieben verschiedene Euro-Scheine, mit den Werten 5, 10, 20, 50, 100, 200 und 500 Euro. Im Gegensatz zu den Euro-Münzen, sehen die Euro-Scheine in allen Ländern gleich aus. Sie haben keine nationale Seite, man kann also nicht durch das Motiv erkennen, woher sie kommen. Auf der Vorderseite der Euro-Scheine sind Fenster, oder Tore abgebildet. Auf der Rückseite der Euro-Scheine sieht man Brücken. Den 10-Euro-Schein kann man an seinem kräftigen Rot, gleich erkennen. Der runde Torbogen, im romanischen Stil auf der Vorderseite, steht für die Epoche des frühen Mittelalters. Wie auch auf den anderen Scheinen sind die zwölf Sterne der Europäischen Union zu sehen. Auf der Rückseite ist eine Brücke im Stil der Romanik zu sehen. Außerdem ist der Name der Währung, also EURO, in lateinischen und griechischen Buchstaben auf jedem Euroschein geschrieben. Auf der Vorderseite jedes Euro-Scheins stehen das Symbol © für den Copyright-Schutz und die Abkürzung der Europäischen Zentralbank in fünf Varianten: BCE, ECB, EZB, EKT, EKP. Die blaue Flagge der Europäischen Gemeinschaft ist ebenfalls auf jedem Euroschein abgebildet

...zur Frage

Euro Banknoten Prägungen Wert

Hallo!

Ich habe mehrere Münzen die ich verkaufen möchte, deren Wert ich allerdings nicht weiß. Auf den Münzen sind Euro Banknoten von 100-500€ abgebildet, allerdings bin ich mir nicht sicher ob diese auch dem tatsächlichen Wert entsprechen. Es handelt sich bei den Münzen um 3 versuch. Sorten: -Gigant "100 Euro-Schein", Material: Cu vergoldet mit Silberapplikation, Gewicht: 137g, Ersausgabejahr: 2011, Durchmesser: 70mm, Qualität: Polierte Platte - 100 Euro-Schein ( Belgien, Finnland, Frankreich, Spanien, etc.), Material: Neusilber, Gewicht: 32g, Erstausgabejahr: 2001, Durchmesser: 40mm, Qualität: Polierte Platte -100, 200, 500 Euro-Schein, Material: Neusilber, Gewicht: 54g, Erstausgabejahr: 2002, Durchmesser: 50mm, Qualität: Polierte Platte

Wenn sich jemand hiermit auskennt und mir den ungefähren Wert errechnen oder schätzen könnte wäre ich sehr dankbar. Schonmal ein Danke im Voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?