Bruder will nicht ausziehen - was soll ich machen?

12 Antworten

deine eltern sind die jenigen, die handeln müssen! du kannst mit ihnen reden! gesetzlich müssen sie ihren sohn noch während der ersten ausbildung oder studiums finanziell unterstützen, aber sie können ihn wohl von zu hause "rausschmeißen"! viel glück

Du kannst da nichts tun, nur weiter durchhalten. Die Situation werden deine Eltern regeln müssen.

Ich kenne euch ja alle nicht und auch nicht die Gründe warum die Situation so ist. Aber egal WIE es ist, die Aussage: "dass er ein unausstehlicher Mensch ist, den wir hier nicht mehr haben möchten" ist extrem hart...ich hoffe, dass mir das nie jemand sagt, jedenfalls nicht aus meiner eigenen Familie..ich glaube es gibt fast nix, was einen sich einsamer fühlen lassen könnte...was hat er gemacht? Jemanden umgebracht? Wenn er weg ist, wollt ihr ihn dann nie wiedersehen?

quertz
Fragesteller

Nein so ist es nicht. Keiner sagt ihm das so. Was er gemacht hat? Das sind viele Geschichten, die oft so ausgingen, dass meine Mutter heulend in ihr Zimmer ist und mein Vater in angeschriehen hat. Und das waren keine Einzelfälle. Ein Beispiel: Er hat ein Auto zum 18. Geburtstag + 500€ Tankgutscheine bekommen und die Antwort darauf war, warum es "nur" 109 PS hat und blau ist. Meine Eltern oder ich haben nie gesagt wie wir seinen Umgang mit uns sehen. Es wäre ok, wenn er am Wochenende mal vorbeischaut und natürlich zu Familielfeiern käme.

Das müssen deine elter so wie es aussieht selber machen du kannst da leider ncith viel machen auser es ihm vieleicht etwas schmackhaft machen. Und wenn ihr es sehr radikal machen wollt wenn er mal wieder weg ist Nehmt sein zeug fahrt zur Wohnung stellts da hin und wenn er wieder kommt gibts ne Karte die Schlüssel und ein bissel Geld fürs Essen vieleicht bräuchte er auch noch ein Kühlschrank oder so das wäre eine der Radikale lösungen wenn ihr es wirklich nicht lange ausshaltet. :)

Ich hoffe ich konnte helfen noch viel Glück mit ihm

Gruß ACDCrockcool

Leider hast du da kaum chancen -deine eltern koennen diesem herrn aber sehr wohl die tuer zeigen. das sollten sie wirklich tun....

oft hilft da auch eine tat -ihm die klamotten vor die tuere stellen, ein neues wohnungs/haustuerschloss....

es gibt ueberall beratungsstelle von vereinen, die gegen rechts sind -wendet euch an die -die koennen euch auch raten.