Bruder isst sogar nachts?

10 Antworten

Es scheint hier massives Elternversagen vorzuliegen. Möglicherweise durch Fehlen eines Elternteils.

Die Eltern sollen sich erst selbst fundierte Ernährungsbildung erwerben. Und dann fachgerecht auf den Sohn einwirken. Alle gefährliche Suchtnahrung gehört eingesperrt, Schlüssel bei den Eltern. Taschengeld gesperrt, damit er nicht selber den Dreck kauft.

Tabletten gegen hohen Blutdruck ist ein ganz falscher Weg.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – TU München

Auf Dauer wird er wohl in eine Fachklinik für Essgestörte gehen müssen. Deine Eltern sollten da mal mit eurem Hausarzt reden.

Durch sagen alleine nimmt er nicht ab.
Versucht es mal mit Sättigende Lebensmittel, man isst meistens nur soviel wegen kurzkettriger Lebensmittel.
Sonst... verräumt allen möglichen Süßkram und lasst ihn ggf. in der Hausarbeit mithelfen, dann verbrennt er ein wenig mehr Kcalorien.
Psychologen oder Arzt sowieso, es muss bei Übergewichtigen überwacht werden

Ja, helf ihn, mit reden kommt man manchmal nicht weit. Wenn jemand da ist und helfen würde, dann würde das echt einen weiterbringen, als von überall nur zu hören nimm ab, mach dies, tu das und du bist echt krank. Es hilft echt einen, wenn jemand einen bei Seite steht und einen mit hilft da durchzukommen, spreche aus Erfahrung. Wenn er mal zu viel ist greif ein, hilf ihn zu mehr Sport und Bewegung, sorgt dafür das Gesundes essen zu hause ist und zubereitet wird und nicht nur mit sprechen, das macht einen noch mehr fertig und stresst einen und treibt einen manchmal oder meistens zu noch mehr frust und trauer. Bei mir war es so, ich hatte zwar nur 5-7kg zu viel, nicht so stark merk und sichtbar, aber ich wollte trotzdem abnehmen und mein Esskonsum in Griff bekommen, da ich einfach nie nein sage und so lange esse bis ich total voll von und dies auch mehrmals am Tag. Icz bin aktuell wieder bei meinem alten Gewicht mit 5-6/7 Kilo zu viel, da ich immer gezwungen/dazu geleitet werde fettiges und Fertigessen zu essen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung und Abi in den Bereichen

Hey,

Da muss man einfühlend sein. Abnehmen geht nicht so einfach. Da gibt es keinen Schalter, den man umlegen kann. Und auf mich wirkt das so, als könnte es sein, dass er aus Frust isst. Am Schlimmsten ist da, wenn man deswegen ein schlechtes Gewissen gemacht bekommt. Dadurch entsteht so ein Teufelskreis: Ich fühle mich schlecht - ich esse. Ich fühle mich schlecht, weil ich esse - ich mache eine Pause und esse dann noch mehr. Und so weiter...

Am besten holt man sich professionelle Hilfe, allerdings mit Absprache deines Bruders. Sonst fühlt er sich hintergangen.

Ich wünsche ihm auf jeden Fall viel Glück (und Dir natürlich auch), denn ich kann ihn nachfühlen.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung