Bruder beleidigt und meckert nur rum?

5 Antworten

Dein Bruder ist zu alt für Familienurlaube geworden und er hat eigentlich gar keine Lust darauf und würde lieber mit freunden wegfahren wie andere in seinem Alter.
Er ist eben genervt von allen und jedem, dafür kannst du aber nichts!
Nehms ihm nicht zu übel er meint es nicht so, das wird schon wieder aufhören, aber euren nächsten Urlaub solltet Ihr eventuell ohne ihn machen und er muss mit Leuten in seinem Alter weg. Ab einem gewissen Alter (20+) wird das dann wieder weggehen.

InYourFace1
Fragesteller

Mein Bruder wollte unbedingt mit. Ich wollte eigentlich mit meiner Mutter alleine fahren.

Crazygorilla  04.08.2015, 14:28

Dann versteht er selber nicht, dass er es eigentlich gar nicht richtig will, ansonsten wäre er ja nicht so drauf.

aco2489  04.08.2015, 14:40
@Crazygorilla

oder sie ist einfach die kleine nervige schwester, die hier so unschuldig tut.

InYourFace1
Fragesteller
@aco2489

Wenn ich wirkich so wäre, wüsste ich doch selber, wie ich das 'Problem' löse. Dann würde ich hier auch nicht nachfragen.

Ignorier ihn, wenn du dich darüber aufregst animiert ihn das noch mehr. Sobald er merkt, dass es dir nichts ausmacht hört er auch auf damit. Sollte das nichts helfen, setzt euch zu dritt an den Tisch und redet miteinander. Was anderes kann ich dir leider nicht raten, viel Spaß im Urlaub.

Sag ihm deine ehrliche Meinung dazu und warte auf seine Antwort. Konfrontier ihn einfach mit deinen Problemen, die du mit ihm hast, dann überlegt er sich bestimmt, ob er dich weiterhin ärgert.

Vllt liegt es aber wirklich an dir? ;)

InYourFace1
Fragesteller

Wieso sollte das an mir liegen? Er fängt IMMER an! Ich rede noch nicht mal mit dem oder guck ihn an und der meckert gleich wieder.

Pubertät + Eifersucht + aufmerksamkeitsdefizit