Bruder - Halbbruder?

8 Antworten

Also erst einmal finde ich es sehr interessant, wie du bereits 13 Jahre mit Ihm zusammenleben konntest, obwohl er erst 8 ist ... :D aber egal. geh mit Ihm um wie immer, also ganz normal. Nur weil euch das Blut nicht zu 100% verbindet, sollte das nichts an deiner liebe zu ihm ändern. Klar ist das für dich eine schwierige Situation, aber heutzutage ist so etwas ganz normal!

Sorry, ich meinte mit meiner Mom 13 Jahre zusammen gelebt .. falscher Gedankengang (:

@oxjasonxo

Kein Problem. haben ja alle verstanden was du meinst.

Er ist immer noch dein bruder. Es ist wie bei mir, meine geschwistef sind meine heschwister auch wenn meine mutter nicht die mutter meiner geschwister ist oder mein vater nicht der vater meiner geschwiser oder sie z.b. Gar stiefgeschwister sind. Wenn man miteinander gross geworden ist und einander so annimmt, dann ist und bleibt das auch so.

Mach einfach so weiter, wie es ist. Weil was macht es jetzt überhaupt für einen unterscheid?

Nein, ich würde es ihm nicht sagen. Es müssten eher deine Eltern ihm sagen

also so dumm es klingt, ich wusste ja schon immer, dass wir andere Väter haben... aber sind wir deswegen halbbrüder??

@oxjasonxo

"Rechtlich" gesehen - ja.

Aber wenn man jetzt realistisch ist und in unserer Welt denkt: Es gibt keinen halben Bruder! Nur einen ganzen....

Und es ist auch ganz egal, wer welchen Vater hat.  Ihr habt nämlich die selbe Bezugsperson - eure Mutter.

Er ist immer noch dein Bruder. Du sollst mit ihm genauso umgehen wie vorher. Hast du ihn deswegen jetzt weniger lieb? Das kann ich mir nicht vorstellen.

Er versteht es vielleicht nicht einmal wirklich, wenn du es ihm sagst. Und ich glaube auch, dass das eher deine Mutter oder dein Vater übernehmen sollte. Je nachdem, welches Elternteil von ihm nicht mehr da ist.

Nicht anders, wie bisher! Für das sagen sind Deine / seine Eltern verantwortlich. - Mich würde viel mehr kratzen, wieso "die Eltern" das nicht früher zu Dir gesagt haben und was das jetzt in eurer Beziehung ausmacht?

Mit Deinem (Halb-)Bruder ändert sich doch nichts, oder?