Bruch bei Geradengleichung?

5 Antworten

Du musst bei dem Y Achsenabschnitt (+5) den Nenner nach rechts gehen (4 Einheiten) und den Zähler nach unten (3 Einheiten) weil es ja ein negativer Bruch ist. So kannst du dann eine Gerade zeichnen.

ILoveBurdur
Fragesteller

Geht es noch weiter also muss ich noch was machen oder so?

meinst du die Konstruktion der Geraden?

Wenn die Steigung ein Bruch a/b ist, dann gehst du von einem Punkt b Stellen nach rechts und a Stellen nach oben und landest beim zweiten Punkt

Dasist die Steigung der Gerden. Du könntest die als Dezimalzahl (-0,75 ) in ein Koordinatensystem eintragen.

Um y herauszufinden musst du die Gleichung gleich null setzen und dann alles durch -3/4 Teilen und dann x auf eine Seite bringen

damit kannst du nichts machen, du hast ja 2 unbekannte.

Broody  16.06.2016, 14:51

Das ist ja auch kein Gleichungssystem, sondern eine Geradengleichung.