Ich hab zum Thema Auftrieb ein Video-Reihe, die sich mit dem Auftrieb beschäftigt - was ja ein Teil der Aufgabe selber ist -, auf Youtube gesucht und gefunden, da ich deine Frage äußerst interessant finde und selber recherchieren wollte, wie man darauf kommt; Ansätze findet ja man bei anderen Antworten. 

Ich hoffe, es ist auch für dich interessant.

Das erste Video handelt vom "Hydrostatischem Druck", also dem Druck, der unter Wasser herrscht:

https://youtube.com/watch?v=heHH_9jAh7c

...zur Antwort

Eigentlich wollte ich nur kurz nach einem Witz suchen, weil ich den exakten Wortlaut vergas, stattdessen fand ich eine Seite mit einen haufen von solchen "Witzen".

http://www.gierhardt.de/mathematik/mathewitze.html

viel Spaß

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.