Brot und Salz als Geschenk - Wie schön einpacken?
Das Salz ist in einer kleinen Glasmühle, die habe ich eben beim Einkaufen mit. Das Brot will ich vom Lieblingsbäcker holen ...
Würdet Ihr Vollkornbrot nehmen?
3 Antworten
Garnicht, es wird offen in einem Körbchen überreicht. So ist die Sitte und das Ritual. Es zeigt die Offenheit und die Güte das Wertvollste zu teilen.
Brot ist ein Lebensmittel, das möglichst geschützt übergeben werden sollte. Also in einen Korb zum Beispiel. Das Salz kann man dazu drapieren. Drum herum vielleicht durchsichtige Zellophanfolie mit einer hübschen Schleife. Eine schöne Idee.
Ich würde das Salz in ein Glas geben und vielleicht eine Schleife aus Bast drummachen und ein schönes Etikett drankleben.
Das Brot in ein Tuch einschlagen, so dass es noch halb rausguckt und dann beides in ein Körbchen packen.