Bringt Stormsparmodus am Handy wirklich was oder geht der Akku trotzdem gleich leer?

5 Antworten

Der Stromsparmodus hilft, wenn der Akku nur noch wenige Ladung hat und du in absehbarer Zeit nicht laden kannst.

Und natürlich darfst du das iPhone dann nicht weiter nutzen. Höchstens nochmal einen kurzen Anruf machen oder eine Nachricht verschicken.

Alles andere saugt den Akku weiter leer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Unplug Trump / Nicht mein Kanzler

Ich mache ihn eigentlich nie an, aber soweit ich weiß werden im Stromsparmodus Funktionen wie z. B. Standort abgeschaltet. Das verbraucht logischerweise auch weniger Akku. Aber ob es einen großen Unterschied macht kann ich nicht sagen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – iOS Nutzer (4 Geräte seit ca. 4 Jahren)

Macht etwas aus, weil die Schnelligkeit deines Handys gesenkt wird. Auch werden einige Funktionen ausgeschaltet. Das Sparkonto natürlich Akku, bei manchen Geräten kann man auch einstellen, welche Funktionen du sparen willst. Ich mach ihn generell an weil ich kein krasses Handy brauche, ist aber Geschmacksache. Es ist jedoch ein Mythos, dass der Stromsparmodus die Akkukapazität verschlechtert

Ja allein weil Hintergrunddienste runtergefahren werden, da sind dann schnell mal mehrere Tage Laufzeit drin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit über 6 Jahren Apple/OnePlus/PIxel Nutzer.

Der bringt definitiv etwas, finde ich.