Bringt Koffein Shampoo was?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Koffein kräftigt die Haarwurzeln

Ich habe lange Zeit Koffeinschampoo verwendet, hat überhaupt nichts gebracht, ist auch verständlich. Wenn Koffein überhaupt einen Einfluß auf das Haarwachstum hätte, wie sollte das bis zur Wurzel vordringen, man wäscht es ja gleich wieder weg. Da klingt eine Lotion mit Koffein noch sinnvoller, da sie nicht mehr abgewaschen wird. Habe ich auch probiert, hat nicht geholfen. Weder gekräftigt noch dicker gemacht

Lg

dichter wahrscheinlich nicht, aber kräftiger. Das Koffein regt die Haarwurzeln an, aber nur dort, wo noch welche sind. Haarwuchsmittel ist es nicht. Und ein Wundermittel ist es auch nicht.

Die Haarwurzel wird über die Blutversorgung (kleine Arterien) genährt. Das Koffein im Schampoo gelangt aber nicht dahin, auf der Kopfhaut wirkt es nicht. Und die Koffeinaufnahme über die Haut ist zu gering.