Bringt es wirklich was wenn man in den Urlaub fährt wenn man psychisch krank ist das es einem dann besser geht?

7 Antworten

Kommt auf den Ort und allgemein auf den Urlaub an. Wenn du dich richtig darauf ein lässt, dein Stress für diese Zeit vergisst und versuchst auf dich zu konzentrieren und die Dinge zu tun die dir Spaß machen, kann es für die psychisch sehr gut sein. Aber wie gesagt, du musst dich darauf ein lassen und es zu lassen

Letztes Jajr war ich für 3 Monate irgendwo, weil ich dachte, es hilft mir, aber es hatte sich verschlimmert. Dieses Jahr nicht so schlimm. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Naja aus eigener erfahrung kann ich dir sagen das eine auszeit mich psychisch beruhigt und entspannt. Wenn du im urlaub bist denk garnicht über die eventuell möglichen probleme oder den stress nach schalte einfach ab und genieße den urlaub.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Urlaub ist nie schlecht bringt Abwechslung zum stressigen Alltag man muss nur gewaffnet sein das nach einem Urlaub der Alltag doppelt so stressig erscheint.

LamaFelix  22.08.2021, 03:16

muss nur gewaffnet sein

Oha ! Welche Waffen empfiehlst du ihr denn ? ;-)

Kann es sein, dass du "gewappnet" meintest ?

LamaFelix  22.08.2021, 04:17
@Owiwsi

diese verdammte Autokorrektur habe ich GsD nicht in meinem Schlepptopf ;-)

Definitiv nicht! Wenn die Seele schwer krank ist, begleitet die psychische Erkrankung einen auch in den Urlaub! Man kann nicht davor weglaufen! - Die Krankheit holt einen immer wieder ein!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung