Bringt es wirklich was, sich nachmittags nur 10 Minuten hinzulegen?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich mach das auch und bin danach so fit wie ein Turnschuh. Ob das bei jedem so ist, weiß ich nicht, aber mir hilfts wirklich. Kannst es ja mal ausprobieren.

Adlerpfote  04.02.2014, 13:13

Ich meine das mit den 10 min...

10-15 minuten MAXIMAL

das bringts echt, in Japan werden Gerüchten zufolge solche kurzen Power-Naps sogar auf der Arbeit geduldet, weil die Produktivität dadurch gesteigert werden kann.

Ein kurzer Schlaf mittags ist effektiver als ein langer. Du bist dann deutlich erholt.

Ich kann dir folgendes empfehlen: Nimm einen Schlüsselbund, oder irgendwas was laut ist wenn es hinunterfällt. Nimm es in die Hand und leg dich schlafen - sobald du tief einschläfst entspannen sich die Muskeln und der Gegenstand fliegt, du schreckst und wachst auf und bist ne ganz schön lange Zeit mehr als munter ;)

Mir persönlich bringt es viel, wenn ich Nachmittags nur 10-20 Minuten schlafe. Schlafe ich länger, bin ich völlig müde, energielos und möchte am liebsten weiterschlafen. Ich denke es ist von Person zu Person unterschiedlich. Man sollte selbst herausfinden, was für einen selbst am besten ist.