Ich kann ncht schlafen-mache augen zu bringt das was?

5 Antworten

Hi. Eine 16jährige benötigt etwa 7 h Schlaf. Wenn du morgens früher aufstehst bist du abends auch früher müde. Sonst mach Yoga oder geh kurz vorher nach draußen. Wenn du kalt hast wirst du müde. Aber nehme auf keinen Fall Schlaftableten! Gute Nacht

Hallo :) Also gesund ist das bestimmt nicht. Ich hatte eine Zeit lang ebenfalls große Probleme mit dem einschlafen (bin in etwa in deinem Alter) und das ist irgendwann vorbei gegangen! Mein Tipps sind: - Hör zum Einschlafen entspannende Musik auf Dauerschleife - Geh gesättigt ins Bett - Dreh die Uhr von die weg, sonst schaust du immer wieder darauf - Tiefes Atmen hilft - Ganz ruhig werden und versuchen an nichts zu denken - Mach das Zimmer ganz dunkel

Was ich außerdem immer mache: ich mache die Augen zu und Sage mir, dass ich sie nur noch dreimal öffnen darf. Klingt total affig, hilft aber! Wenn du bereits dreimal sie geöffnet hast, konzentrierst du dich, es nicht mehr zu tun. Und dann bin ich immer spätestens weg xD Falls du Geschwister hast, könntest du auch versuchen, eine Nacht bei denen zu schlafen. Das klingt auch komisch, aber wenn man sich geborgen fühlt, hilft das bestimmt auch!

Ansonsten solltest du vielleicht mal ins Schlaflabir gehen :)

Liebe Grüße und viel Glück,

Deine Miku <3

Also das Schließen der Augen ist schonmal ein guter Anfang. Man ruht sich dabei auch in gewisser Weise aus, das kann aber keinen Schlaf ersetzen. Mir hilft es in der Regel, wenn ich leise Musik anmache, mich anschließend hinlege und mich nicht zu bewegen versuche. Ich bin auch fast 16 und habe keine Ahung, wie viel Schlaf man wirklich braucht. Ich glaube es wäre am besten, wenn du zwischen 10 und 11 Uhr abends ins Bett gehst. Ich selbst tue das zwar nicht, aber ich habe eh zu wenig Schlaf :)

Du solltest schon 7-9 Stunden schlaf bekommen. Ansonsten wird es gefährlich für die Gesundheit. Unter 6einhalb Stunden schlaf fördern den Hunger auf fettiges. Und nein nur Augen schließen ersetzt keinesfalls den Schlaf. Lg Addison