Bringt es Unglück, jemandem über sein (wichtiges) Vorhaben zu erzählen, und wenn ja, warum?
7 Stimmen
5 Antworten
Also Unglück bringt es mit Sicherheit keines.
Allerdings könnte es Situationen geben in denen Stillschweigen der bessere Weg ist. Das muß man wohl von Fall zu Fall entscheiden.
Das ist irgendwie so ein Irrglaube. Ich habe früher sehr viel für mich behalten, viele meiner Erfolge aber auch Probleme, weil ich dachte es ist besser so obwohl ich sie in der Regel doch mit jemandem teilen wollte. Deshalb rate ich wenn du das Bedürfnis hast offen mit deinen Freunden/Familie was auch immer zu reden, dann tu das. Finde dafür sind die Liebsten da, damit man sich vertrauen und zuhören kann. Diese "Ich verheimliche alles/Einzelkampf/Ich gegen den Rest der Welt" Mentalität total schade und würde mir wünschen, dass die Menschen ihre Haltung bisschen ändern :)
Zu 80 % wird dein gegenüber Dir versuchen es auszureden. Also lieber für sich behalten und freuen, wenn es geklappt hat.
Nein, das bringt kein Unglück.
Es könnte allerdings eine Erwartungshaltung hervorbringen und dich damit unter Druck setzen, je nachdem worum es geht
Was Unglück bringt, ist Aberglaube! Deshalb sind so hokuspokusgeschichten wie Sternzeichen auch Redflags