Bringt es Glück wenn man Porzellan zerbricht?

8 Antworten

Wenn das Service hässlich ist, ist es evtl. ein Glück ein neues kaufen zu können was gefällt. ;-)

Omas gutes Meissner Service....ein Unglück wenn es zerbricht!

Also...such dir was aus, alles andere ist Aberglaube oder schlichtweg Tradition.

Nein weder Glück noch Pech nur wenn du barfuss in die Scherben trittst ist es Pech. Es gibt keine Dinge die Glück oder Unglück bringen.

Probiere es aus. Küchenschränke auf, Fenster auf, raus damit. Dann wirst du sehen wieviel Glück dich überkommt.

Das ist eine nette Tradition bei Polterabenden aber hat keinen Zusammenhang.

Oder Ärger. Es kommt darauf an, ob deine Eltern einen Grund brauchen, um das Geschirr zu entsorgen oder ob sie daran hängen.