Bringt eine hohe FOV in manchen Spielen Vorteile?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In CS spielt man eher mit geringerem FOV bzw in 4:3 da man hier eher auf kleinem raum aimen muss und daher mehr auf Genauigkeit gehen muss.

Bei "Casual" Shootern wie BF und COD mit größeren und offeneren Welten muss man viel mehr auf einmal sehen da der Gegner von überall plötzlich kommen kann. Das passiert bei CS weniger da man weiß von wo der Gegner kommen kann und man meist auch weiß von wo genau und wann er kommen kann.

Je schneller das Spiel, desto mehr FOV ist von Vorteil. Quake und UT haben einige Pros sogar mit 180 oder 360 FOV gespielt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selber lange im PC gearbeitet