Was ist besser Battlefield V oder Call of Duty WWII?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Call of Duty WWII 70%
Battlefield V 30%

5 Antworten

Hallo,

Grundsätzlich sind beide Spiele gar nicht schlecht, es hängt aber davon ab welche Art von Shooter liegt einem mehr.

CoD, mit seinen schnellen und kurzen Gefechten

BFV, mit großen Karten, Fahrzeugen und auch mal strecken wo ich Kämpfe suchen muss.

Natürlich kommt das Gefühl vom Krieg viel mehr in Battlefield auf, alleine schon aufgrund der Größe.

Ja es gibt Frauen, in beiden Spielen aber...
es fällt nicht besonders auf. Wenn ich eine Frau Spiele, ist das einzigste die wenigen Durchsagen die mich jetzt darauf hinweisen das ich eben eine Frau Spiele.
Und als Gegner .... fällt auch nicht besonders auf.

Also das Thema “Frauen“ wird viel zu heiß gekocht, beide Spiele wollen gar nicht die 100% Realismus ereichen und von daher stört es nicht.
Für viele ist es ein Ventil und auch der Spaß am Shitstorm mitzuwirken.

Ich hatte Spaß in CoD WW2
Und
Ich werde sehr viel Spaß haben mit BF V.

Liebe grüße
Nlost

Es gibt in dem Fall kein besser oder schlechter. Es ist Geschmackssache. Battlefield ist realistischer, taktischer und basiert mehr auf Team-Work. Abgesehen davon sind die Maps größer und variabler. Call of duty ist einfach nur ein reiner fun-shooter, einfach die PlayStation/ den pc anmachen und loszocken. Das ist bei battlefield ein wenig anders, die Runden dauern auch länger meistens. Also ist einfach Geschmackssache ob du einen schnellen Ego Shooter mit schnellerem gameplay zocken willst ohne großartig zu überlegen welche Klasse du nimmst, was dein squad so macht usw. wenn du das willst dann call of duty. Wenn du ein taktischeres spiel, mit Fahrzeugen größeren maps längeren Gefechten und einer großen Relevanz des Teamworks besser findest, dann ist battlefield für dich besser. Ich persönlich bevorzuge battlefield, was nebenbei auch noch eine der besten Grafiken bietet die Spiele heut zu Tage haben können. Um das ausnutzen zu können brauchst du halt auch die entsprechende Hardware.

Ukuwiwi
Fragesteller

Ist ein Geschenk für nen Kumpel ... und ähm er spielt Ghost Recon Wild Lands ... kennst du das und weißt welches Spiel dem ähnlicher ist? Ich hab kaum Erfahrung :D Oder werde ihm beide gefallen?

Voltayn  12.09.2018, 12:44
@Ukuwiwi

Wild Lands ist ein Open World Spiel, was weder bei Battlefield, noch bei Call of Duty der Fall ist. Wichtig ist, wieviel Wert er darauf legt.

Ukuwiwi
Fragesteller
@Voltayn

Was bedeutet Open World? Ich weiß, dass er vorher Ghost Recon Phantoms gespielt hat und ihm da die Karten viel besser gefallen haben, weil es alles etwas abgegrenzter war und sooo ... Ich wünschte ich hätte mehr Ahnung ^^

Voltayn  12.09.2018, 12:50
@Ukuwiwi

Open World bedeutet, dass man sich frei auf einer großen Karte bewegen kann und selbst entscheidet, was man unternimmt, ohne Zeitbegrenzung (mit Ausnahme bei einigen Missionen, denke ich). In den anderen beiden Titeln gibt es immer ein vorgegebenes Ziel, das in einer bestimmen Zeit erreicht werden muss.
Alles in allem würde ich eher zu Battlefield raten. Da dies meist mehr Freiheiten gibt und durch Nutzung von Fahrzeugen mehr Abwechslung bietet, was Ghost Recon eher ähnelt, als Call of Duty.

Voltayn  12.09.2018, 12:43

Besser hätte man es nicht beschreiben können. Daumen hoch dafür!

jonas12389  13.09.2018, 00:34

Kann dir nicht genau sagen welches Spiel er dann besser findet. Ein Open-World game ist eigentlich komplett was anderes. Aber frag ihn doch einfach welches er cooler findet, weil du dir eines der beiden Spiele zulegen willst.

Meines Erachtens sind beide Müll - und das schon seit einigen Iterationen.

Das letzte gute CoD war MW2 und das letzte gute BF war der 3. Teil... Wärend BF immer besser als Multiplayertitel war, war CoD besser als Singleplayer-Story-Titel.

Zumindest bis zu dem Zeitpunkt als es mit beiden Serien nur noch bergab ging.

Ich wart lieber auf "World War 3".

Ukuwiwi
Fragesteller

Danke :)

Also, beide Games sind nicht wirklich das wahre vom Ei. Battlefield 5 hat seine Wurzeln verraten und bringt politischen Gender-Diskurs in ein Spiel.

CoD ist halt immer der selbe generische Sch....

Frischen Wind gibt es nur auf dem PC mit "Post Scriptum" und "Hell let loose".

Woher ich das weiß:Hobby – PC seit den frühen 90ern
Ukuwiwi
Fragesteller

Gibt es bei den beiden, die du da genannt hast auch Multiplayer? Soll halt ein Geschenk für nen Kumpel werden und er zockt halt mega gerne Ghost Recon, aber wollte ihm mal ein neues Spiel schenken.

Ifosil  12.09.2018, 12:43
@Ukuwiwi

Das sind Spiele ehr für Leute, die authentische und sehr realistische 2. Weltkriegs-Shooter spielen möchten.

Die Games sind "Multiplayer only". Jedoch vermute ich, dass diese Spiele nichts für deinen Kumpel sind.

Ich denke mal kaum einer unter 30 Jahren spielt dieses Spiel. Ist mehr was für ältere Gamer.

Battlefield hat bessere Grafik und realistischeres Gameplay. Call of Duty ist einfacher. Das Setting haben beide verkackt, mit Frauen im 2. WK