Call of Duty Kinderfreundlicher machen?

2 Antworten

Also abgesehen davon, dass der Sinn des Spiels (rumschießen) schon nicht Kinderfreundlich ist und man um es kinderfreundlich zu machen, ein komplett anderes Spiel bräuchte, ist das auch nicht sehr realistisch. Warum sollte man da die Realität verstecken? In echt liegen abgeschossene Leute auch auf dem Boden (hab ich noch nie gesehen, aber es ist ziemlich einleuchtend, dass es so ist).

Außerdem sollten Kinder (meiner ansicht nach) garnicht digital rumschießen, da das allein schon nicht Kinderfreundlich ist.

KiGo209
Fragesteller

bin 15 jahre alt und meine ganzen freunde spielen das, mir ist das aber zu brutal und ich will nicht das ich das als normal ansehe in valorant gibt es auch nur rumgeschieße und da gibt es einstellungen für so gut wie alles also kein blut, keine leichen einfach nur drohnen wie in fornite.

Wie wäre es damit, Kinder einfach mal mit der Realität zu konfrontieren? Kinder sind doch nicht dumm. Wenn es Call of Duty spielen will, ist es auch soweit zu verstehen, dass wenn man auf Menschen schießt diese sterben und Leichen sich nicht in Luft auflösen.

KiGo209
Fragesteller

bin 15 jahre alt, also kein kind mehr wirklich, aber mir ist das halt brutal wie die leichen da auf dem boden liegen und wie das blut rumstpritzt, deswegen frag ich. will es sonst nicht spielen, da es nicht zu normalität werden soll blut zu sehen. lg